Lindenschule Eggenstein
☎ (0721) 78 74 43

Schulordnung

Verhalten untereinander
  • Seid höflich und rücksichtsvoll zueinander.
  • Erwachsene freuen sich darüber, wenn Ihr sie grüßt.
  • Rennen im Schulhaus gefährdet Euch und andere. Deshalb rauft auch nicht und werft keine Schneebälle.

Ordnung und Sauberkeit
  • Werft im Schulhaus und im Schulhof Abfälle nur in dafür vorgesehene Behälter.
  • Kaugummis sind in unserer Schule nicht erlaubt.
  • Um Müll zu vermeiden, lasst Euch Euer Pausengetränk in eine unzerbrechliche Flasche abfüllen.
  • Fundsachen könnt Ihr beim Hausmeister abgeben und abholen.

Regeln zum Unterrichtsbeginn und für die Pausen
  • Kommt bitte pünktlich zum Unterricht, aber nicht früher als 10 Minuten vor Beginn.
  • Stellt euch beim ersten Gong am vereinbarten Platz auf.
  • Fahrräder dürft ihr im Schulhof nur schieben und bei den Fahrradständern abstellen.
  • Säubert beim Betreten des Schulhauses Eure Schuhe.
  • Während der Unterrichtszeit dürft Ihr das Schulgelände nicht verlassen.
  • Geht möglichst nur in den kleinen Pausen auf die Toilette.
  • Während der großen Pause dürft Ihr das Schulhaus nicht betreten. Habt Ihr während der großen Pause ein Problem, wendet Euch an die aufsichtsführenden Lehrerinnen.

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18