Drucken

Der Lindenschulchor rockte die Bühne der SAP-Arena Mannheim

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Wir waren dabei – beim 6K united Konzert.

Am 27.06. machten sich 55 Chorkids der Lindenschule mit ihren 5 Betreuern zu einem ganz besonderen Konzerttermin auf den Weg in die SAP-Arena nach Mannheim. Ausgestattet mit neuen Chor-T-Shirts, die uns dankenswerterweise von dem Malerfachbetrieb Ott gesponsert wurden, durften wir nach 4 intensiven Probemonaten unser Können endlich zum Besten geben.

In Mannheim brachten 4800 Chorkinder aus Baden-Württemberg gemeinsam mit einer Live-Band, dem Arrangeur und Dirigenten Prof. Fabian Sennholz und der Moderatorin und Sängerin Julia Engelmann 13 Songs zum Thema „Freundschaft" auf die Bühne. Von aktuellen Popsongs, einem Bluessong über schwedische und deutsche Volkslieder, einem Rap-Song bis hin zu einem Opernklassiker war alles zu hören.
Unter dem Motto „Zusammen wird groß, was du klein beginnst" erlebten wir als „kleiner Chor" der Lindenschule in einem Chor der tausend Stimmen ein grandioses, beeindruckendes, Gänsehautmomente bescherendes Konzert.

Bedanken möchten wir uns bei unsren Betreuerinnen Frau Heuser, Frau Flaig und Frau Roth. Ein besonderer Dank gilt Frau Hänsler, die nicht nur am Konzerttag, sondern auch in den Wochen davor unsere Chorleiterin Ruth Engelhardt beim Einstudieren der Songs tatkräftig unterstützt hat.

 Ruth Engelhardt