Drucken

Vortrag "Das Lernen lernen"

Geschrieben von K. Ullrich. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Am Montag, den 19.01. folgten über 90 interessierte Eltern der Einladung der Lindenschule in den Kronesaal zum Vortrag „Das Lernen lernen".

Wir lernen zeitlebens, von der Wiege bis zur Bahre. Lernen ist ein lebenslanger Prozess.Wie das besser gelingen und sogar Spaß machen kann, das vermittelte anschaulich und mit viel Humor die Referentin Frau Stübner. Mit Fachwissen und Eloquenz gelang es ihr, die Teilnehmer für das Thema zu interessieren. Durch den Einsatz kleiner praktischer Übungen konnte jeder seine Grenze, aber auch Möglichkeiten der Verbesserung seiner Lern- und Gedächtnisleistungen erfahren. Die Vorstellung verschiedener Lerntypen offenbarte, dass es viele verschiedene Zugänge zu erfolgreichem Lernen gibt und das Strukturen, emotionale Verknüpfungen oder der Einsatz von Lob und Anerkennung bei jedem Lernenden wichtige Gelingensfaktoren darstellen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich beim Verein LVB Lernen und der Referentin für dieses kostenlose Angebot.

20180122 201705