Drucken

Lindenschule rockt die SAP-Arena

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Gänsehautfeeling pur – der Lindenschulchor beim 6kunited Konzert!

Endlich war er da – unser langersehnter Konzerttag. Nach drei Jahren Pause – bedingt durch Corona – hieß es am Mittwoch, den 22.06. für die Grundschulkinder der Lindenschule: "Wer, wenn nicht wir?"

Mit dem Bus machten wir uns bei zum Glück angenehmen Temperaturen auf den Weg nach Mannheim in die SAP-Arena. Auf 16.00 Uhr wurde die Generalprobe angesetzt-diese verlief trotz großer Aufregung seitens der 4500 teilnehmenden Kids super diszipliniert und konzentriert. Fabian, unser Dirigent, schaffte es immer wieder mit kleinen Klatschübungen unsre volle Aufmerksamkeit zu erlangen und stimmlich alles aus uns herauszuholen.

Die Bühne sorgte für den ersten Wow-Effekt, der durch den tollen Sound, die fantastische Band, die Lichtshow, den Auftritt der Dein Song 2022-Teilnehmer Anton und Fabian, durch die Power und Coolness des Chorleiters und vor allem durch den stimmgewaltigen Tausendstimmenchor der verschiedenen Schulchöre noch getoppt werden konnte. Das Publikum tat sein Übriges zu diesem unvergesslichen Erlebnis.

6k-united22

Drucken

Klassenausflug der 4a zum KIT Campus Nord - Forschen rund um Strom

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Am Donnerstag, den 5.5.2022 trafen wir uns morgens in unserem Klassenzimmer der Lindenschule, machten dort eine kleine Frühstückspause und liefen dann in Richtung Bahnhaltestelle, um zum KIT Campus Nord zu fahren. Bis zum KIT fuhr die Bahn leider nicht. Deswegen stiegen wir in Leopoldshafen in einen Bus um, der uns zum Südtor des KIT brachte.

Drucken

6k UNITED - die heiße Probephase beginnt!

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

In sechs Wochen ist es soweit - das 6k UNITED Konzert in der SAP Arena in Mannheim findet statt. Wir werden dabei sein - der Projektchor der Lindenschule unter Leitung von Ruth Engelhardt. Bereits seit einigen Wochen werden in den Klassen die Lieder und Bewegungen des Songrepertoires einstudiert. Die ein oder andere Schülergruppe hört man seitdem singend oder tanzend über den Flur laufen und die Vorfreude steigt stetig.

Drucken

SpoSpiTo-Bewegungspass – Wir sind dabei!

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Bild1 spospito bewegungspass-unsere-schule-macht-mit

Wir machen mit bei der Aktion SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2022. Gefördert von der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württembergist das Projekt für unsere Schule kostenlos. Warum haben wir uns dazu entschieden? Viele Eltern bringen ihre Kinder mit dem Auto zur Schule, weil das vermeintlich sicherer ist. Doch der Bring- und Holverkehr vor unserer Schule führt immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen. Das Projekt ist eine gute Gelegenheit auszuprobieren, ob es auch ohne Auto geht.